Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.09.2017

Saisonbeginn 2017/ 18

Endlich geht’s wieder los – am vergangenen Wochenende startete die Badminton- Saison 2017/18. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit von nur 2 Wochen gingen am Wochenende drei Mannschaften wieder auf Punktejagd.

Ursprünglich hatten wir vier Mannschaften gemeldet – drei im Jugend-/ Schülerbereich und eine bei den Senioren. Leider fallen uns einige Spieler verletzungsbedingt längerfristig aus - zusätzlich erhielten wir noch ein paar kurzfristige Absagen, daher mussten wir eine Mannschaft zurück ziehen.

Unsere Senioren- Mannschaft haben wir freiwillig eine Spielklasse tiefer gemeldet da uns mit Helmut und Joshua unsere beiden ersten Herren der letzten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir denken dass wir in der Kreisliga das richtige Spielniveau vorfinden um auch unseren Nachwuchs mit einzubinden. Wie schon in den letzten Jahren ist unsere 1. Mannschaft eine Spielgemeinschaft zwischen dem SC Union Nettetal und dem DJK Sportfreunde Leuth.

Unsere U15 Mini- Mannschaft musste beim DJK Teut. St. Tönis antreten. Da leider nur Kilian erste Erfahrungen aus der letzten Saison vorweisen konnte, gab es leider eine deutliche 6:0 Niederlage.

Unsere Jugendlichen U19 gingen beim TSV Norf an den Start und erreichten Ersatzgeschwächt ein 4:4 Unentschieden.

Im 1. Heimspiel gegen den VFL Otzenrath gelang unserer 1. Mannschaft ein 4:3 Heimsieg.

Mehr Details zu den Spielen findet ihr wie immer unter der Verlinkung bei den jeweiligen Mannschaften – hier werdet ihr direkt auf den Ergebnisdienst Kroton geleitet.

Aktuelle Bilder zu den Mannschaften folgen in den nächsten Tagen.



Zurück zur Übersicht